Bericht Kreissportfest am 11. Juli 2017

Topfit und voller Freude machten sich am Dienstag, den 11. Juli 2017 die erfolgreichsten Sportler unserer Schule auf den Weg nach Winhöring, um dort beim alljährlich stattfindenden Kreissportfest ihre besonderen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Gut aufgewärmt und bestens betreut von Frau Monika Helming sprangen, warfen und liefen unsere siebzehn Spitzensportler jeweils nach Geburtsjahrgang eingeteilt gegen die Besten der anderen Schulen.

Wie bei den Bundesjugendspielen gab es die Disziplinen Lauf (50 m), Wurf (80 g) und Weitsprung. Nach einiger Zeit mit spannenden Wettkämpfen, weiterem Training, aber auch kleinen Pausen zur Stärkung mit Eis und Limonade wurde die Siegerehrung voller Spannung erwartet, denn in diesem Jahr konnten wir nicht nur in mehreren Fällen vordere Plätze belegen (3 x Silber, 4 x Bronze), sondern sogar bei der Staffel ( 50m-Lauf, 5 Buben und 5 Mädchen) einen höchst erfreulichen 2. Platz erreichen.

2. Plätze:

Ramona Bayerl (Wurf)
Lindsey Kühnert (Lauf)
Sara Music (Wurf)

3. Plätze:
Constantin Burkard (Wurf)
Henry Holtmann (Lauf)
Laura Grabmeier (Lauf)
Amelie Zertka (Weitsprung)

2. Platz - 50m Staffel, Lauf: Mehdi Nabbizadeh, Jan Holtmann, Ruben Hapsa, Sebastian Burkard,
Henry Holtmann, Laura Grabmeier, Sara Music, Lindsey Kühnert, Amelie Schreier, Hannah Leitmann