Bayernwerk-Spende für Grundschule Marktl

Bayernwerk spendet 1000 Euro für Grundschule Marktl. Eine freudige Überraschung gab es für Rektorin Doris Orsan, die Schüler und Bürgermeister Hubert Gschwendtner:

Der Kommunalbetreuer des Bayernwerks, Franz-Josef Bloier übergab dieser Tage eine Spende von 1000 Euro an die Grundschule in Marktl. Von dem Geld sollen Fitness- und Freizeitgeräte für Bewegung und Freizeitspaß der Kinder angeschafft werden.

Die Spende ist Teil einer Jahresspendenaktion, mit der das Unternehmen das gesellschaftliche Leben in bayerischen Kommunen fördert. Zu den Aktionen zählen auch zahlreiche Kooperationen mit Schulen und Kindergärten, die vom Bayernwerk mit Lernbroschüren oder bei Exkursionen unterstützt werden.

Doris Orsan und Bürgermeister Hubert Gschwendtner dankten für die Spende, den Schülern stand die Freude ins Gesicht geschrieben. Inmitten der Schüler halten Franz-Josef Bloier (v.l.), Doris Orsan und Hubert Gschwendtner den symbolischen Scheck in der Hand. − mk/red/Foto.