Sportfest mit Bundesjugendspielen Leichtathletik

Bei nahezu idealem Wetter führten wir am 21.6.17 unser diesjähriges Sportfest durch. Wie immer waren wir auf dem Marktler Sportplatz und genossen dort die „Arena-Atmosphäre“! Neben der Durchführung der Leichtathletik-Disziplinen gab es auch viele andere sportliche Angebote: Beach-Volleyball, Schwungtuch, Fußball usw.

Als Höhepunkt gab es den Staffellauf-Wettbewerb, an dem acht altersgemischte Staffeln teilnahmen. Unter höllischem Anfeuerungslärm gewann die Staffel „Knochenbrecher“. Durch die tolle Mithilfe einiger Mamas (Frau Pleininger und Frau Helming) und der Ruhestands-Kollegen Breitenlohner und Straßer verlief das Sportfest „wie am Schnürchen“.

Frau Lemberger, die schon alles perfekt vorbereitet hatte, rechnete, wertete aus und schrieb bereits während der Wettbewerbe die Urkunden. So konnte am Ende jeder Schüler einen sichtbaren Erfolg in Form einer Ehren-, Sieger- oder Teilnehmerurkunde mit nach Hause nehmen.