1. Vorstand Steffi Faußner

2. Vorstand Pearl Zertka

Kassier Bianca Alber

Eine aktive Gruppe - gemeinnützig und unverzichtbar! Der Förderverein der Grundschule Marktl ist nicht mehr wegzudenken von unserem Schulleben! Als gemeinnütziger Verein beteiligt er sich zusammen mit Elternbeirat und den Klassenelternsprechern an vielen Veranstaltungen der Gemeinde, z.B. an den Weihnachtsmärkten, ist unverzichtbarer Teil aller schulischen Veranstaltungen und initiiert zum Teil auch eigene Events. Hier ist unbedingt zu nennen der Kinder-Faschingszug, der seit einigen Jahren mit großem Erfolg durch Marktl zieht oder der Kinderzirkus, der im Schulhof allen Kindern eine Plattform bot, um eigene Fähigkeiten einmal darbieten zu können.

Alles, was der Verein erwirtschaftet - und wer ihn kennt, weiß, dass er dies unermüdlich, schweißtreibend aber auch mit viel Humor tut - kommt den Schülern unserer Grundschule zu Gute. So bekommen wir Zuschüsse für Theater- oder Klassenfahrten, Schulausflüge, Theaterrequisiten und - kostüme, Projekte werden finanziell unterstützt und auch externe Experten, die wir für Projekte einladen, werden bezahlt.

Dass dabei der Spaß, die Freude an der engen Verbundenheit mit der Schulfamilie und eigene (Organisations-)Talente nicht zu kurz kommen, beweist die Tatsache, dass manche Mitglieder des Fördervereins auch noch fleißig am Vereinsleben teilhaben, wenn die eigenen Kinder dem Grundschulalter bereits entwachsen sind!

Dafür und für jeden der tausenden Handgriffe, für jede Idee, jeden Kuchen, jede Deko und natürlich für die vielen tausenden Euros, die wir schon gespendet bekamen, ein herzliches "Vergelt´s Gott" von der Schule!!!

Gleichzeitig soll dies aber auch Aufruf und Anreiz für all jene sein, die sich selbst gerne einbringen könnten und möchten! Nur durch die aktiven Vereinsmitglieder kann geschaffen werden, was für uns alle so gewinnbringend und fruchtbar ist!